Gesundheitsmanagement

Das innovative Gesundheitsmanagement von Buderus Guss und der seit vier Jahren bestehende Arbeitskreis Gesundheit bieten eine Vielzahl gesund­heits­fördernder Maßnahmen an. Ein eigener werksärztlicher Dienst leistet arbeitsmedizinische Vorsorge­unter­suchungen und Beratungen zu Themen rund um die Gesundheit.

In den jährlich stattfindenden Gesundheitstagen werden verschiedene Themenbereiche aufgegriffen und in einem Rahmenprogramm vertieft.

Mehr als nur Arbeit – Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Wir freuen uns über motivierte Mitarbeiter, die gerne bei uns arbeiten und sich wohl fühlen! Und dazu zählt eben mehr als „nur" die reine Arbeit.
Unsere Maßnahmen zur Gesundheitsförderung sorgen dafür, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fit bleiben. Darüber hinaus setzt sich Buderus Guss intensiv mit der Vereinbarkeit von Familie und Beruf auseinander und versucht, alle Mitarbeiter unabhängig von deren „Lebensphase" individuell zu fördern.

Durch die Flexibilisierung von Arbeitszeit und Arbeitsort in Anlehnung an die jeweilige Lebenssituation ermöglichen wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern reduzierte Arbeitszeiten und Home Office bis hin zu Auszeiten für die Kinderbetreuung oder die Pflege von Angehörigen. Dass Sie dabei gleichzeitig erfolgreich in Ihrem Beruf sein und bleiben können, dafür sorgen wir als zukunftsorientiertes Unternehmen mit individuellen Lösungen, um Beruf und Familie bestmöglich miteinander in Einklang zu bringen.

 

Buderus Guss ist stolz auf seine starke Mitarbeiterbindung. 40-jährige Firmenjubiläen sind bei uns keine Seltenheit. Gleichzeitig haben wir viele junge Mitarbeiter, die im Rahmen einer Ausbildung, eines Praktikums oder Dualen Ausbildungsgangs ihre ersten beruflichen Schritte bei uns machen. Bei der Förderung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spielt das Alter keine Rolle! Wir richten die Förderung und Unterstützung unserer Belegschaftsmitglieder nicht nach deren Alter aus, sondern nach deren individuellen Bedürfnissen.