Work Life Balance


Mehr als nur Arbeit – Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Wir freuen uns über motivierte Mitarbeiter, die gerne bei uns arbeiten und sich wohl fühlen! Und dazu zählt eben mehr als „nur" die reine Arbeit.

Work-Life-Balance ist uns wichtig: Wir fördern unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach deren individuellen Bedürfnissen – unabhängig von der jeweiligen „Lebensphase“ und dem Alter. Durch die Flexibilisierung von Arbeitszeit und Arbeitsort ermöglichen wir reduzierte Arbeitszeiten und Home Office bis hin zu Auszeiten für die Kinderbetreuung oder die Pflege von Angehörigen.

Buderus Guss hat 2017 die Charta zur Vereinbarkeit von Beruf und Pflege unterzeichnet.

Unser vorausschauendes Betriebliches Gesundheitsmanagement und der Arbeitskreis Gesundheit bieten eine Vielzahl gesund­heits­fördernder Maßnahmen und sportlicher Aktivitäten an.

Ein eigener werksärztlicher Dienst leistet arbeitsmedizinische Vorsorge­unter­suchungen und Beratungen zu Themen rund um die Gesundheit. Eine betriebliche Sozialberatung ist vor Ort, ebenso wie der Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.