Management der Buderus Guss GmbH

Die Geschäftsführung stellt sich vor

Unser Anspruch: Als zuverlässiger, innovativer Partner der Automobilindustrie nachhaltig wachsen

Gerhard Pfeifer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Buderus Guss GmbH

Gerhard Pfeifer wurde 1960 in Sinn/Hessen geboren. Nach dem Studium an der TU Darmstadt trat er als Dipl. Wirtschaftsingenieur bei der Robert Bosch GmbH ein.

Ab 2001  leitete er die Unternehmensentwicklung bei Bosch Rexroth und übernahm 2003 die Geschäftsführung der Rexroth Pneumatik GmbH in Laatzen/Niedersachsen, bevor er 2011 als President und CEO der OOO Robert Bosch, Moskau, die Interessen des Unternehmes in Russland, den GUS-Staaten, Georgien und der Mongolei vertrat.

Seit 2016 ist Gerhard Pfeifer Geschäftsführer der Buderus Guss GmbH und Produktbereichsleiter des Bosch Produktbereichs CC-BC mit Verantwortung für das Bremsscheibengeschäft der CC-BC Standorte Breidenbach, Lollar und Ludwigshütte.

Buderus Guss GmbH - Management Gerhard Pfeiffer

Ute Abel, Mitglied der Geschäftsführung der Buderus Guss GmbH

Ute Abel, 1964 in Fronhausen/Hessen geboren, studierte an die Universität Karlsruhe Wirtschaftsingenieurwesen und trat als Dipl.-Wirtschaftsingenieurin 1989 bei der Buderus Bau- und Abwassertechnik GmbH, Wetzlar, ein.

1992 übernahm sie die Leitung des Bereichs Unternehmensplanung und Controlling bei der damaligen Buderus AG, Wetzlar. Nachdem 2003 die Buderus AG von der Robert Bosch GmbH übernommen wurde, zeichnete sie als Leitung Unternehmsplanung und Controlling für die Integration des Konzernbereichs Industrie der ehemaligen Buderus AG in die Robert Bosch GmbH verantwortlich.  2005 wechselte sie zur Buderus Guss GmbH, leitete zunächst den Bereich Finanzen und Controlling und war von 2010 bis 2011 Mitglied eines M&A Expertenteams bei Bosch in Abstatt.

Seit 2013 ist Ute Abel als CFO Mitglied der Geschäftsführung der Buderus Guss GmbH und seit 2017 ebenfalls als CFO Mitglied der Geschäftsführung der Robert Bosch Lollar Guss GmbH.

Buderus Guss GmbH - Management Ute Abel